Türchen 06

Wir wünschen euch einen tollen Nikolaustag und hoffen, ihr hattet heute morgen alle eine kleine Überraschung in euren Stiefeln.

Hinter dem heutigen Adventskalendertürchen haben wir uns selbst versteckt….
Ihr habt Euch sicherlich schon die ganze Zeit gefragt, wer eigentlich hinter all den ganzen Social Media Beiträgen steckt und was wir sonst so im CIC tun. 

Aus diesem Grund haben wir heute für euch eine kleine Teamvorstellung.

 

mia
Moin, mein Name ist Mia und ich bin seit Mitte Mai 2016 im CIC Magdeburg. Ich bin Werkstudentin im Bereich Recruiting und studiere an der OvGU Betriebliches Berufsbildungsmanagement. Als Sourcerin habe ich die Recruiterin für den Standort Magdeburg unterstützt und bin nun Mitglied im Social Media Team.

 


claudi
Hallo, ich bin Claudia und arbeite seit Oktober 2013 im Center in Magdeburg. Von November 2013 bis Januar 2016 war ich als Datenbankanalystin tätig. Seit Februar diesen Jahres bin ich nun im PMO.
Zu meinen sonstigen Aufgaben im Center zählen Social Media, Eventplanungen und außerdem bin ich Teamleiterin und Diversity-Beauftragte.

 

jasmin

Hallo zusammen, ich bin Jasmin und arbeite seit April 2014 im IBM CIC Magdeburg. Gleich danach äußerte ich den Wunsch am Blog mitzuarbeiten, weil ich als Computervisualistin Gefallen an Social Media und Webseitendesign habe. Neben meiner Projekt-Rolle als Project Management Office, in der ich z.B. Prozessorganisation übernehme und Data Security & Privacy-Themen bearbeite, koordiniere ich also für euch Blogeinträge, mache Fotos bei der Firmenstaffel oder animiere Kollegen ihren Alltag in einem Comic zu verewigen. 😉 Alles in allem ein guter Ausgleich zum Projektgeschäft.


sven
Hi, ich bin Sven, quasi der Hahn hier im Korb und seit Mai 2014 im Unternehmen. Neben meiner eigentlichen Projekttätigkeit teile ich mein Wissen im Bereich IBM Bluemix und Watson-IoT auf Workshops, Vorträgen sowie internen Veranstaltungen. Darüber hinaus organisiere ich Events die mich selbt interessieren, wie bspw. das Mario-Kart- und Pokerturnier, und zeichne verantwortlich für „Welcome to Magdeburg“.

elisabeth

Hallo, ich bin Elisabeth und seit Oktober 2015 hier im Magdeburger CIC. Ich habe Claudias Nachfolge als Datenbankanalystin im Projekt angetreten und bin dabei gleich auch in die Social Media-Falle getappt. Ansonsten unterstütze ich bei Bedarf bei Eventplanungen und Fragen und Notfällen aller Art.


mandy

Hallo, ich bin Mandy. Also ich bin seit einem Jahr im Center und unterstütze unser Operations Lead tatkräftig. Dazu gehört zum Beispiel das Organisieren und Koordinieren der Weiterbildungsangebote im Center. Zwar bin ich noch nicht mit Schnuller und iPad in der Hand groß geworden, habe aber wie so viele Andere doch einige Affinität zu den sozialen Medien entwickelt. Die Mitwirkung im CIC Social Media Team ist eine super Möglichkeit mal wieder kreativ zu werden und neue Ideen zu entwickeln um unsere Internetpräsenz des Centers aufzupeppen.


sabina

 

Hi, ich bin Sabina und seit August 2014 im Center. Hauptsächlich bin ich im Bereich Konzeption und Interfacedesign tätig und mache nebenher so ziemlich alles, was im Center irgendwas mit Grafik und Spaß zu tun hat.

 


 

Solltet ihr Ideen und Anregeungen für Blogbeiträge haben, dann könnt ihr uns gern persönlich kontaktieren. Wir nehmen Unterstützung jederzeit gern an.

team2

Kommentar verfassen

