Der Countdown läuft…

ITisAbountMakingIdeasRun….in ca. 4 Wochen ist es wieder soweit und es heißt im Center „Ein Team, ein Stab, ein Ziel“ – Die Firmenstaffel 2016 steht vor der Tür.

Schon im Vorfeld fand und findet hier im Center einiges an Organisation statt. Das Center-Organisationsteam besteht dieses Jahr aus fünf Kollegen, die sich u.a. um die Akquise der Läufer und Ersatzläufer, die Anmeldung zum Event, sowie die Information und Koordination der Freiwilligen kümmern. Waren wir letztes Jahr noch stolz darauf, dass wir ein Frauenteam an den Start schicken konnten, sind wir dieses Jahr stolz darauf, dass wir sowohl ein Herren- als auch ein Damenteam mehr als letztes Jahr haben. So kommen wir also auf insgesamt 7 Teams.

Leider kann das Organisationsteam bei noch so guter Planung nicht den Muskelaufbau und ausreichend Puste der einzelnen Läufer sicherstellen. Aus diesem Grund haben wir uns spontan entschieden, uns professionelle Hilfe  von Simon Schröder (NaturImPuls) zu holen. In einem kurzen Vortrag während unseres traditionellen Läufermeetings hat er alle Läufer über Do‘s and Don’ts beim Lauftraining und generell zur Vorbereitung informiert. Auf interaktive Weise ging er auf die Bedürfnisse der einzelnen Trainingsfortschritte unserer Läufer ein und motivierte sogar die Kollegen, die sich per Telefon zum Meeting zuschalten ließen, sich aktiv am Vortrag zu beteiligen. – Lieber Simon auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für dein Engagement! –

Da die Vorbereitung auf den Lauf also nun in den Händen der Läufer liegt, bleibt für uns nur noch die Organisation von genügend Streckenposten, die unsere Läufer während des Laufes anfeuern….

– To be continued –

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s