Hallo, ich bin Elli

Hallo!

ElisabethPiltz_s

Heute darf ich die Gelegenheit nutzen, euch das neue Mitglied der Blogredaktion vorzustellen: mich. 😉

Mein Name ist Elisabeth und ich habe meinen Master in Bioinformatik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im September 2015 abgeschlossen. Im Oktober ging es für mich direkt beim ISC weiter. Ich war eine von etwa zwanzig Teilnehmern der Masterclass, über die ich euch später mehr erzähle.

Anschließend erwartete mich schon mein erstes richtiges Projekt, bei einem Schweizer Kunden. Aufmerksame Leser des Blogs werden nun einen déjà-vu Moment erleben. Zurecht, denn in diesem Projekt lernte ich Claudia kennen. Als ihre „Nachfolgerin“ hatte ich zunächst ganz schön Muffensausen, die Schuhe, die sie hinterließ, waren schon ziemlich groß. Aber sie bemühte sich, all ihr gesammeltes Wissen und diverse Tipps und Tricks weiterzugeben und heute fühle ich mich hier schon sehr wohl.

Der restliche Weg zur Mitbloggerin war ganz einfach. Ein kurzes „Ich hätte übrigens schon Interesse…“ genügte, wie häufig hier im Center ;-), völlig aus und plötzlich fand ich mich bei meinem ersten offiziellen Redaktionstreffen wieder.

Bei Kaffee und Tee wurden Ideen besprochen und Pläne ausgeheckt… aber das bleibt vorerst geheim! Nur soviel sei gesagt: aufmerksame Leser dürfen sich bald über neue Facetten des Centerlebens freuen.

 

Und somit bleibt mir heute nur noch eins zu sagen: „Man liest sich bald!“

 

Ein Gedanke zu „Hallo, ich bin Elli

  1. Pingback: How to become an IBMer: Der Berufsstart mit der Masterclass | My Magdeburg Experience

Kommentar verfassen

