Formel CIC – Die großen Preise von Magdeburg

By Sven

CIC_MK

Am vergangenen Montag ist das Center-interne ‘Mario Kart 8‘-Turnier gestartet. Das CIC-Mega-Event erstreckt sich über mehrere Wochen (jeden Montag ab 18 Uhr) und findet am 4. April mit den beiden Halbfinals und dem Finale seinen krönenden Abschluss. Sagenhafte 27 Spieler sind an den Start gegangen, welche sich mit drei bis vier Spielern auf acht Vorrundengruppen verteilen.In der Vorrunde sowie im Viertelfinale werden, nach zwei Warm-Up-Rennen, acht zufällig ausgewählte Strecken gegeneinander gefahren. Selbstverständlich ist für genügend Spannung und Action gesorgt, denn neben den zufällig gewählten Strecken haben die KI-Gegner normale Stärke und die furiosen Items sorgen für ordentlich Krawall auf der Piste. Nachdem die Rennen absolviert sind, ziehen die zwei punktbesten Spieler in eines der vier Viertelfinals ein.

Pic 4 Blog

Die ersten Entscheidungen sind bereits gefallen. Am vergangenen Montag wurden die Plätze in den Gruppen A und B ausgefahren und die zahlreichen Zuschauer konnten viele packende Rennen beobachten. In Gruppe A konnten sich Paul und Sören durchsetzen. Die Spannung hatte ihren Höhepunkt am Ende der Rennen von Gruppe B. Neben David, der die Gruppe dominierte, konkurrierten mit Linda und Roman zwei Spieler um den verbleibenden Viertelfinalplatz und die Entscheidung, zugunsten von Roman, fiel erst auf dem allerletzten Meter. In den nächsten drei Wochen werden die Gruppen C bis H ausgespielt, so dass die Teilnehmer für die Viertelfinals am 14. und 21. März feststehen. Hier werden letztmalig acht Rennen gegeneinander gefahren, denn für das Halbfinale bzw. Finale erhöht sich die Anzahl der Rennen auf zwölf bzw. 16. Es sind weiterhin alle interessierten Kollegen herzlich zum Zuschauen eingeladen, um bei Chips, Flips und Knabberkram packende Rennen zu verfolgen und am Ende die drei Champions zu feiern, wenn sie Ihre Preise entgegennehmen.

Stay tuned…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s