Mehr Raum für alle …

… wurde dringend benötigt. Die Mitarbeiterzahlen im Center wachsen stetig und vor einigen Wochen gingen uns fast die Plätze aus. Nur gut, dass das Management vorgeplant hatte und eine weitere angemietete Etage sich bereits seit Anfang des Jahres im Ausbau befand, sodass wir uns nach der Fertigstellung im Mai nun endlich auf dieser verteilen konnten. Ende Mai eröffneten wir diese Etage dann intern in geselliger Mitarbeiterrunde mit ganz viel Pizza.
Eroeffnung1etage-6k
Am 15. Juni sollte dann auch die Öffentlichkeit Zutritt zu unseren Räumen bekommen. Fast 2 Jahre nach der Eröffnung des Centers wurden Gäste aus Politik, Wissenschaft und Presse eingeladen, die Entwicklungen des Centers zu bestaunen. Insgesamt haben über 40 Gäste die Gelegenheit genutzt und uns besucht. Im großzügigen Eingangsbereich des Centers wurden die Gäste begrüßt und nach einer kurzen Begrüßungsrede durch unseren Geschäftsführer Frank Schwarz fanden kleine Rundgänge statt, die den Gästen einen Einblick ins Center und dessen Aktivitäten gaben. An vier Stationen präsentierten Mitarbeiter des Centers ihre Projekte und ich war eine von ihnen.

Mein Thema, die Datenanonymisierung, fand unter den Besuchern sehr guten Zuspruch und es wurden viele Fragen gestellt – verständlich, denn das Thema Datenschutz ist aktuell in aller Munde.

Nach den Präsentationen wartete dann das Buffet auf uns und natürlich ergab sich zwischen Häppchen das eine oder andere Gespräch, wo u. a. noch ein paar weiterführende Fragen zu den Vorträgen beantwortet werden konnten.

Abschließend betrachtet, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Als Center hat es uns natürlich sehr gefreut, dass das Event bei unseren Gästen auf so großes Interesse gestoßen ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s