Ein etwas anderer Vormittag

Die Vorbereitungen zur Firmenstaffel laufen auf Hochtouren. Nicht nur bei uns im Center sondern auch bei den Organisatoren. Vergangenen Dienstag luden die Veranstalter zu einem Pressefrühstück in den Elbauenpark ein und ich war live dabei.

P1010278Voll freudiger Erwartung steuerte ich an besagtem Tag mit der zweiten Claudia des Centers um 10 Uhr den Elbauenpark an. Dort angekommen, wurden wir kurz hinter dem Haupteingang an der ersten Haltestelle des neuen Elbauen-Express von den Veranstaltern empfangen und persönlich begrüßt. Wir waren tatsächlich etwas verwundert über den Ort des Empfangs, denn das Frühstück sollte eigentlich am Großen Anger stattfinden und nebenbei ‚Wo war das Frühstück?‘. Unsere Fragen klärten sich sehr schnell auf, als der Elbauen-Express direkt an unserer Haltestelle anhielt und der Fahrer sich mit den Veranstaltern unterhielt ;). Der Empfangsbereich füllte sich langsam mit weiteren Gästen. Als alle erwarteten Teilnehmer angekommen waren, begann die Veranstaltung.
Zu Beginn wurde von den Veranstaltern in lockerer Atmosphäre das Wer, Wie, Was, Warum zur Firmenstaffel geklärt. Anschließend wurden wir eingeladen, die Strecke mit dem Elbauen-Express abzufahren. Gesagt getan. Bunt gemischt nahmen wir im Express Platz und erkundeten die Strecke. Unterwegs nahmen wir noch den einen oder anderen Vertreter diesjähriger Sponsoren mit, die an den Haltestellen an der Strecke warteten. Nach kurzen Interviews durften sie auf den wenigen verbleibenden Sitzen Platz nehmen und die Fahrt mit dem Express wurde fortgesetzt. P1010282Nachdem wir die Strecke besichtigt hatten, endete unsere Fahrt am Großen Anger.
Dort erwartete uns dann auch ein kleiner Imbiss bestehend aus Sandwiches, süßen Kleinigkeiten und Getränken. Unter dem Motto „Netzwerken“ unterhielt man sich beim Essen natürlich auch fleißig mit den anderen Teilnehmern der Veranstaltung – ganz im Sinne der Veranstalter und der Firmenstaffel.

Aber auch der schönste Vormittag geht irgendwann einmal zu Ende. Bestehen bleibt aber die Erinnerung an einen informativen, spannenden und sonnigen Vormittag im Elbauenpark und natürlich die Vorfreude auf das eigentliche Event.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s