ISC „Walk In“-Day

by Thomas

Am Dienstag, den 10.02.15 fand bei uns im Center unser zweiter „Walk In“-Day statt. Unter dem Motto „Walk in and find your IT job“ konnten Interessierte für 2 Stunden das ISC besuchen und direkt mit uns ins Gespräch kommen. Für Besucher bot sich so die Möglichkeit, unsere Büroräume zu begehen und vor Ort mit Mitarbeitern über den Arbeitsalltag im ISC zu sprechen.

Die Idee wurde gut angenommen und wir wurden von der Menge der Besucher überrascht. Viele hatten überWalkIn Infoveranstaltungen an der Uni, Facebook oder Freunde, die bereits ISC-Mitarbeiter sind, vom „Walk In“ erfahren und wollten sich nun persönlich ein Bild vom Center machen und davon, was „IT made in Machdeburch“ bedeutet. So bahnten sich mitunter wahre Menschentrauben den Weg durch unsere Flure und es war nicht immer einfach persönliche Gespräche in kleiner Runde zu führen. Trotzdem ergaben sich interessante Gespräche für beide Seiten. Viele Studenten konnten ihre Frage zum Berufsleben und dem Projektalltag im ISC loswerden. Unser Center hat mittlerweile knapp 150 Mitarbeiter und wir sind über den Punkt hinaus, an dem man jeden Kollegen persönlich kennt, trotzdem konnten wir unsere offene und entspannte Stimmung bewahren. Beim „Walk In“ konnten sich nun auch Ausstehende von dieser Grundstimmung überzeugen und uns persönlich kennenlernen.

Wir hatten viel Spaß am Austausch in dieser entspannteren Runde als man es sonst auf Jobbörsen kennt und freuen uns schon auf den nächsten „Walk In“. Bis dahin hoffen wir, viele der Besucher auf dem einen oder anderen Weg im Center wiederzusehen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s