Mehr als nur eine Bachelorarbeit

In den letzten Wochen haben wir zwei Bachelorabsolventen beim Schreiben ihrer Bachelorarbeit betreut. Die Arbeiten sind mittlerweile abgegeben und so manche Anstrengung ist vergessen. Was bleibt ist natürlich der Eindruck vom Center. Wie der aussieht, erfahrt ihr diese Woche in unserem Blog-Beitrag.

Blogredaktion: Wer ihr seid?
Bacheloranden:
Wir sind Martin und Sarah und wir studieren beide an der Otto-von-Guericke Universität BWL im 6. Semester, also haben wir den Bachelor schon fast in der Tasche.

BachelorandenBlogredaktion: Warum habt Ihr Euch für Euer Thema bzgl. der Bachelorarbeit entschieden?
Bacheloranden: Unsere betreuende Professorin Frau Prof Dr. Brigitta Wolff hat den Kontakt zum ISC hergestellt. Dafür sind wir auch sehr dankbar, denn als sie uns vorgestellt hat, worum es in einer Arbeit in Zusammenarbeit mit dem ISC grob gehen könnte, waren wir beide sehr begeistert. Bereits am Anfang wussten wir, dass es nicht ein so trockenes und theoretisches Thema sein wird, wie das, das viele unserer Kommilitonen bearbeiten mussten.

Blogredaktion: Wie war Eure Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem IBM Services Center?
Bacheloranden:
Vor unserem ersten Besuch im ISC, um die Themen klar zu definieren, waren wir beide sehr gespannt und neugierig, wie sich die Zusammenarbeit gestalten wird. Die Aufregung, die wir kurz vor unserem Termin hatten, war binnen weniger Minuten verflogen. Ein entspanntes Klima und freundliche Betreuer seitens des ISC haben uns unsere Arbeit sehr erleichtert.

Blogredaktion: Euer persönlicher Tipp an Studenten, die ihre Bachelorarbeit noch schreiben dürfen?
Bacheloranden:
  Also abgesehen von den üblichen Ratschlägen, die jeder kennt, wie: „fang früh genug an“, hätten wir einen Tipp für diejenigen, die ihre Bachelorarbeit im Sommersemester schreiben. Wenn man wirklich frühzeitig alle regnerischen Tage voll ausnutzt, um an der Arbeit zu schreiben kann, man die Zahl der Tage verringern, an denen man bei schönem Wetter in der Bibliothek sitzen muss, während alle anderen am See liegen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s