Eine etwas andere Geschichte

By Jana

Am Donnerstag, den 22. Mai 2014, war es soweit, alle Promis und Regisseure trafen sich zur ersten ISCler Night im ISC. Ob von fern oder nah, von überall kamen sie zu dem großen Ereignis – der offiziellen Eröffnung unserer zweiten Büroausbaustufe am Universitätsplatz. Man lief über den grauen Teppich in den großen Saal. Dort wurde jeder herzlich von den Daheimgebliebenen begrüßt. Einige sahen sich hier zum ersten Mal und die Gefühle stimmten Ihnen zu: Sie sind ISCler, genauso wie die anderen noch Unbekannten dort drüben. Schnell kam man ins Gespräch, aber ehe man sich versah, fing der erste und einzige Laudator des Abends an zu sprechen. Plötzlich wurde es still, alle schauten gebannt nach vorn und lauschten seinen Worten. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Auf eine heitere Art und Weise wurden die Errungenschaften der bisherigen ISC Aktivitäten vermittelt. In den Augen vieler konnte man dabei Stolz ablesen – oder vielleicht den Schmerz in der Magenhöhle nach so einem anstrengenden Tag? 😉 Als der Laudator verstummte, stürmten jedenfalls viele und dabei mich eingeschlossen auf die Pizzaschachteln. Es sah aus wie bei „300“. Egal ob Groß oder Klein, jeder hatte seine Strategie. Am Ende saß oder stand jeder zufrieden mit dem Erbeuteten und fiel darüber her.

Pizza

PizzaAlle

In einer ja fast lagerfeuerartigen Stimmung wurden im Anschluss die heroischen Taten gebeichtet. Bis auf einige wenige Abtrünnige, die das Zielwerfen übten, blieben alle im großen Saal. Viele Gespräche und einige Getränke später waren dann fast alle weg. Bis auf ein paar wenige, die sich nicht von den netten Gesprächen wegreißen konnten. Unter ihnen waren auch ein paar der Abtrünnigen ;).

Scheibe

Anmerkung der Abtrünnigen: Einzig und allein auf der Suche nach ein wenig Abkühlung in den kühleren Räumlichkeiten, kam es zur Abspaltung von der Hauptgesellschaft ;). Insgesamt war es ein sehr schöner und gelungener Abend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s