Ich packe meine Umzugskiste…

by Claudia

 
In den letzten Wochen und Monaten ist unser Center nun stetig gewachsen. Jeden Monat gibt es neue Mitarbeiter zu begrüßen, sodass unser Center langsam aus allen Nähten platzt. Schnell mussten neue Räume her. Diese waren natürlich schon in Planung, aber der Umbau zog sich etwas hin. Aus diesem Grund wurden Ausweichräume im selben Gebäude angemietet. Aufgrund der Teamgröße fiel die Wahl auf mein Team und mich. Das brachte natürlich gewisse Vor- und Nachteile mit sich. Als sehr positiv empfanden wir während der Zeit natürlich den Platz. So konnten wir Telefonkonferenzen, an denen nicht das gesamte Team teilnahm, in einem separaten Raum durchführen und störten die anderen nicht bei der Arbeit. Auch waren wir Herr über eine eigene Teeküche und so war immer Kaffee da, auch wenn man mal 5 Minuten nicht mit wachsamen Augen eben diesem beim Durchlaufen beobachtet hatte, um sicher noch eine Tasse abzubekommen ;). Mit der Zeit fehlten uns dann aber doch die spontanen Gespräche auf dem Flur oder in der Teeküche, die aufkommen, wenn man den anderen Mitarbeitern begegnet. Diese Gespräche mussten dann bis zur Mittagspause warten.
Am Anfang dieser Woche war der neue Bauabschnitt bezugsfertig und für uns hieß es wieder: Kisten und Tüten packen. Jeder schnappte sich sein Hab und Gut bzw. so viel er tragen konnte und gemeinsam eroberten wir unser neues Büro. Hier angekommen erkundeten wir natürlich erst einmal alles. Neben normalen Büros gibt es Quietrooms für Telefonkonferenzen, Meetings- und Schulungsräume. Es ist zwar noch nicht alles ganz fertig, aber wie schon bei den anfänglichen Räumlichkeiten, ist es jeden Tag wieder schön zu sehen, was am vorherigen Tag fertig geworden ist. In den nächsten Tagen werden weitere Mitarbeiter zu uns ziehen und damit (endlich) unser Einsiedlerleben beenden. Solange genießen wir die Ruhe, die trotz der abschließenden Umbaumaßnahmen hier herrscht.

2014_03_17_Umzug

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s