Zu Besuch auf der CeBIT

by Florian

Letzten Mittwoch war unser IBM Services Center mit einem Stand auf der Firmenkontaktmesse der Bundesagentur für Arbeit auf der CeBIT vertreten.
Nachdem Aufbau gab es erstmal eine kleine Flaute. Das mag sicherlich an der Uhrzeit gelegen haben. 😉 Daher nutzen wir die Gelegenheit und haben uns grüppchenweise den Rest der Messe angesehen. Die Themen reichten vom heise-Stand mit Oculus Rift zum Ausprobieren bis hin zu mehreren Hallen voller Businesslösungen für mittlere bis größere Unternehmen. Natürlich war auch die „große“ IBM vertreten, und das nicht zu knapp. Auf gefühlten 900 qm gab es die gesamte Produktpalette zu bestaunen. Da wir in unseren Projekten meist eng mit der IBM Deutschland zusammenarbeiten, bekamen wir dort einen sehr guten Einblick, was noch Spannendes auf uns zukommen kann. Ich persönlich freue mich schon sehr, später mal auf einem Watson System zu arbeiten oder eine der „Smarter“ Kampagnen mit Neuentwicklungen zu unterstützen.
Wieder zurück an unserem Stand, konnten wir uns vor Interessenten kaum retten. Wir durften viele potenzielle neue Mitarbeiter kennenlernen und haben die eine oder andere Bewerbung direkt überreicht bekommen. Es ist immer wieder schön, die verschiedenen Charaktere im IT-Bereich zu erleben und zu sehen, wie der Auftritt unseres Centers von den Besuchern und Interessenten aufgenommen wird. Wir kommen gern wieder.

20214_17_03

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s