Eine Premiere jagt die nächste!

by Marc

Für alle, die mich noch nicht kennen:

Mein Name ist Marc und ich arbeite nun schon seit einigen Monaten im IBM Services Center Magdeburg. Vor meiner Arbeit im Center habe ich an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg meinen Bachelor-Abschluss im Fach „Computervisualistik“ gemacht und mich anschließend recht spontan um eine Stelle im neuen Services Center beworben.
Ich hatte dann das große Glück, als einer der ersten Mitarbeiter das Center in den ersten Stunden begleiten und mit den unterschiedlichsten Tätigkeiten unterstützen zu können. Diese Tätigkeiten reichten weit über das hinaus, was ich mir im Vorfeld von der Arbeit im Center erhofft hatte. Und so jagte für mich eine spannende Premiere die nächste. 🙂
Am 19.11.2013 war ich zum ersten Mal auf der Absolventenmesse in Leipzig, um unser IBM Services Center zusammen mit Herrn Schwarz, Frau Anders, Frau De Beaux und Jerome an den Absolventen zu bringen.

Das Karriere Event

Am 03.12.2013 gab es für mich schon die nächste große Premiere. Auf dem „IBM Services Center Karriere-Event“ an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg hatte ich die Gelegenheit, meine Impressionen und Erfahrungen der ersten Monate im Services Center anschaulich Revue passieren zu lassen, um so den zahlreich erschienenen Studenten und Absolventen einen praktischen Eindruck vom interessanten und sehr abwechslungsreichen Arbeitstag im Center zu vermitteln.

2013_12_10_Karriere_Event_1

Das durchweg positive Feedback zu meinem Vortrag hat mich ebenso gefreut wie die kleine Traube an interessierten Teilnehmern, die sich im Anschluss an die gehaltenen Vorträge um mich gebildet hatte. So ergaben sich tolle Gespräche und ich konnte sehr viele Fragen beantworten, die ich mir selbst vor meiner Arbeit beim IBM Services Center Magdeburg auch gestellt hatte.
Auf diesem Weg möchte ich mich für die vielen tollen Gespräche und für die sehr große Hilfe der externen IBM-Kollegen bedanken. Ich hoffe, dass ich viele der neuen Bekanntschaften in naher Zukunft bei uns im Center begrüßen darf.

2013_12_10_Karriere_Event_2

Und heute folgt schon die nächste Premiere: Ich bin zum ersten Mal „Gast-Blogger“.
Wie ihr sehen könnt, wird es im Center nie langweilig und die nächste Premiere kommt bestimmt. 🙂

Kommentar verfassen

