Der Countdown läuft

Und wieder ist eine Woche herum, in welcher so einiges passiert ist. Seit Freitag ist unser Projektteam komplett :). Derzeit sind wir überwiegend fleißig dabei, uns mithilfe einer Schulung in die Tools einzuarbeiten. Wie es in einem Projekt normal ist, müssen wir auf äußere Einflüsse reagieren. So wurde bereits eines unserer Teammitglieder in die Schweiz geschickt, um das Team dort und auch den Kunden etwas näher kennenzulernen. Aber auch die zweite Software Entwicklerin in unserem Team muss erst allerhand Einweisungen absolvieren. So trifft es sich sehr gut, dass jeder die Schulungsmaterialien auf seinem Rechner verfügbar hat und individuell arbeiten kann. Nächste Woche wird es dann mit der Projektarbeit richtig losgehen. Es wird also endlich „richtig“ gearbeitet.

Zum Glück nur Schwizerdütsch

Seit dem Projektstart hat sich die Aussprache einiger unsere Kollegen hier im ISC verändert. Wir werden von ihnen nur noch mit Schweizer Akzent angesprochen. Sie zeigen dabei äußerst viel Talent, sodass wir uns bei unseren Besuchen in der Schweiz wie zuhause fühlen können. (Vielen Dank daher an meine lieben Kollegen und danke, dass wir keine Projekte in Spanien haben ;).) Aber auch unser Teammitglied, welches sich in der Schweiz befindet, begrüßt einen nun schon mit „Grüzli“. Daher seid vorgewarnt, meine Blogeinträge erscheinen demnächst nur noch in schönstem Schwizerdütsch :).

ISC Magdeburg beendet sein Versteckspiel

Aber auch diese Woche hat sich außerhalb des Projektes wieder einiges ereignet. Bisher hat man den Weg in unsere Räumlichkeiten nur mit Schatzkarte gefunden ;). Nun die Zeiten sind vorbei. Über der Eingangstür des Bürogebäudes strahlen den Suchenden nun die berühmten drei Buchstaben entgegen. Aber auch im Fahrstuhl muss man jetzt nicht mehr raten, welchen Knopf man drücken muss. Die Brotkrumenspur, in Form von Schildern, reicht bis vor die IBM-Räumlichkeiten. Ihr könnt uns nun also sehr leicht finden.

P1000485

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s