My Magdeburg Experience

Im Sommer dieses Jahres öffneten in Europa insgesamt drei IBM Services Center (ISC). Seit dem 29. August 2013 stehen im ISC Magdeburg Berufseinsteigern und erfahrenen Entwicklern alle Türen offen. Als erster weiblicher Software Engineer des Centers wurde ich gebeten, meine Gedanken und Erlebnisse der nächsten Wochen und Monate zu dokumentieren. Ich habe freudig zugestimmt und möchte euch nun auf meine interessante Reise durch die bunte Welt der IBM mitnehmen.

Über mich

Ich bin Claudia und nun seit knapp drei Wochen Teil der IBM. Letztes Jahr habe ich meinen Master in Computervisualistik im Anwendungsfach Medizin an der Otto-von-Guericke Universität hier in Magdeburg absloviert. Ein knappes Jahr lang habe ich sowohl in einem jungen Softwareunternehmen als auch an der Universität meine ersten beruflichen Erfahrungen gesammelt. In der IBM nehme ich jetzt an der Masterclass teil und werde so gezielt auf meine bevorstehenden Aufgaben vorbereitet.

Ich

Werde selbst aktiv

Mit diesem Blog möchte ich euch wöchentlich an meinen Erlebnissen und natürlich an Wissenswertem rund um die IBM teilhaben lassen. Mich interessiert auch, was euch interessiert. Also hinterlasst mir Kommentare, Fragen und Anregungen, damit der Blog für alle interessant gestaltet wird.

—————————————————————————-

English Version

This summer IBM opened three IBM Services Center (ISC) in Europe. On the 29th of August 2013, the ISC Magdeburg opened its door for young graduates and expert software developers. As the first female software developer of this ISC, I was asked to write down my experiences and thoughts of the next weeks and months. I joyfully agreed and now I want you to be part of my interesting journey through the colorful world of IBM.

About me

I’m Claudia and since three weeks I’ve been part of IBM. Last year I got my master degree in computational visualistics at the University of Magdeburg. Over the last year I gathered my first professional experiences in a young software enterprise and at the University of Magdeburg. At IBM I’m currently taking part in a masterclass. Here, I will be specifically prepared for my upcoming tasks.

Be part of it

With this blog, I will document my experiences and of course some interesting facts about IBM on a weekly base. I’m interested in your thoughts and questions. So please take your chance and comment my entries. I will answer as soon as possible. Let’s make it interesting for both sides.

Kommentar verfassen

